Eine grafische Darstellung eines Zedernbaums mit massivem Stamm, darunter der Schriftzug Johannes Michels Heilpraktiker, Mysterienschule Paris Quadrifolia

Wegbegleitung

"Der Körper tanzt, die Seele singt, der Atem verliert sich im Unendlichen..."
Mein therapeutisch-heilerisches Selbstverständnis liegt in der individuellen Wegbegleitung. Jeder Mensch trägt in diesem Sinne seine einmalige und ureigene Wesensbestimmung, die es für ihn gilt zu verwirklichen. Zugleich ist er berufen, in einer ihm gemäßen Weise einen Dienst an der Welt zu tun. Unsere Lebenswege sind wunderbar und unergründlich, mitunter schmerzerfüllt und dann wiederum lichtdurchflutet. Was für den Einen wahr ist, ist für die Andere verkehrt, und was der Einen dient, stürzt einen Anderen ins Unglück. Die Kunst liegt darin einen unendlich offenen und freien Raum entstehen zu lassen, in dem sich alle Facetten unseres Seins und des Lebens offenbaren und entfalten können, ganz so wie sie sind. Wegbegleitung bedeutet für mich, einem anderen Menschen dabei zu dienen, seinen Weg in Wahrheit zu finden, in Einfachheit anzunehmen und in Liebe zu gehen.

Dabei kommen neben der gesprächsorientierten C4-homöopathischen Behandlung verschiedene Methoden, die ich im Laufe meines bisherigen Weges bei verschiedenen LehrerInnen dankbar kennen und lieben lernen durfte, zur Anwendung.

Mediale Arbeit - Im Hintergrund dieser Welt der Erscheinungen existiert eine Wirklichkeit grenzenlosen Wissens.
Mediale Arbeit ermöglicht es uns für unsere aktuellen wie auch grundlegenden Lebensfragen jedeweder Art von dort neue Perspektiven geschenkt zu bekommen, die uns ein vertieftes Verständnis ermöglichen und uns als weitere Entscheidungsgrundlage dienen können.

Diadenarbeit – Authentische Kommunikation dient der Klärung lebensbestimmender Verstandesinhalte, Geisteshaltungen und Glaubenssysteme, um sich selbst und die Umwelt immer klarer wahrnehmen zu können.

Atemarbeit – Verbundenes Atmen ist der Schlüssel zur Selbstwahrnehmung und einer der wirkungsvollsten Weisen tiefste Lebendigkeit zu erfahren und traumatische Emotionsknoten sanft zur Auflösung zur bringen.

Meditativer Tanz – Freifließende Bewegung im absichtslosen Raum integriert alle Schichten der Persönlichkeit und erlaubt uns das Empfinden des Getrenntseins vom Rest der Welt zu überwinden und mit ihr zu verschmelzen.

Heilende Berührung – Intuitive Massagen sind ein seelisch berührender Weg, um zu den, im Körper schlummernden Potentialen von innerem Halt, Geborgenheit, Kraft und Sinnlichkeit tieferen Kontakt aufzunehmen.

Wegbegleitung in diesem Sinne ermöglicht uns eine immer vollständigere Öffnung für die Schönheit der Welt und unseres eigenen Daseins in ihr. Sie dient der erfüllenden Meisterung unseres alltäglichen Lebens.

Mein Angebot

Einzel-, Paar- & Gruppenarbeit (auch im Zusammenklang mit C4-homöopathischer Behandlung)
Fortlaufende Atem-, Tanz- & Dyadengruppen
Kostenübernahme durch private Zusatzversicherung möglich
DOWNLOAD
Kontaktformular

Kontakt

Johannes Michels
Heilpraktiker
Berlin - Brandenburg

Telefon: +49 152 290 800 59
E-Mail: rose@johannes-michels.de
Ein Zedernbaum.
© 2024 Johannes Michels
crossmenuchevron-right